Antonia Schrimpf Silber Nico Kühnel Bronze bei Hessischen Meisterschaften

Friedberg, 12.09.2020
Mit 2 Medaillien, guten Platzierungen und Bestleistungen kehrten unsere Aktiven von den Hessischen Meisterschaften in Friedberg zurück.
Allen voran Antonia Schrimpf, die über die 100m im Zwischenlauf mit 12,12 sec die beste Zeit von allen Sprinterinnen erzielte.
Im Endlauf krampfte nach der Startphase die Wade. Mit Schmerzen kämpfte sich Antonia ins Ziel, wo sie noch in 12,40 sec den Zweiten Platz belegte.
Das hätte auch schlimmer enden können.
Einen hervorragenden 3. Platz belegte Nico Kühnel über die 200m (22,18 sec) der Männer.
Über die 100m (11,03 sec VL) kam er bis in den Zwischenlauf (11,20 sec) und schaffte es als 7. leider nicht in den Endlauf.
Hätte es in Friedberg 8 Laufbahnen gegeben, wäre Nico dabei gewesen.
Eine tolle Bestleistung stellte Daniel Wendling im Dreisprung der Männer auf. Mit 13,00 m kam er auf den 4. Platz.
Auch hier machte sich eine alte Verletzung bemerkbar, die eine bessere Weite verhinderte.
Bestleistung auch für Lara Mahlmeister im Kugelstoßen der Frauen. Mit sehr guten 11,16 m belegte sie Rang 8.
In diesem Wettkampf kam Sina Kühnel mit 8,76m auf Rang 9
Noch einmal 30m werfen, das war das Ziel von Sina Kühnel im Diskuswurf der Frauen. Leider schlichen sich technische Fehler im Bewegungsablauf ein,
so dass sie am Ende mit 27,92 (Platz 11) zufrieden sein musste.