Darmstadt, 30./31.05.2026: Hessenmeisterin und Hessischer Vizemeister mit PB für die LG Fulda
Bild: Joshua Hoffmann
Gleich zwei Medaillenplätze konnten unsere AthletInnen bei den Hessischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U16 am vergangenen Wochenende in Darmstadt erreichen.
Bei sommerlich warmen Temperaturen stellten die SportlerInnen ihr Können in den verschiedenen Disziplinen unter Beweis.
Besonders erfolgreich verlief das Wochenende für Emilia Warzecha. Im Hochsprung sicherte sie sich den Hessenmeistertitel mit einer übersprungenen Höhe von 1,59m.
Für einen weiteren Podestplatz sorgte Lukas Höllein im 100-Meter-Sprint. Mit einer PB von 12,20sec gewann er die Silbermedaille und wurde Hessischer Vizemeister.
Herzlichen Glückwunsch.
Einzelergebnisse:
Emilia Warzecha – W15
Weitsprung 4,85m (Endkampf leider um 2cm verpasst), Platz 9
Hochsprung 1,59m, Platz 1 (Hessenmeisterin)
Shighi Obiero – W14
Hochsprung 1,51m PB, Platz 4
Mehrfachsprung 15,52m, Platz 4
80m Hürden 13,71sec (PB), Platz 13
Lukas Höllein – M14
100m 12,20sec, Platz 2 (PB 12,25sec im Vorlauf) – Vizehessenmeister
April Sawatzky – W14
Mehrfachsprung, 14,06m Platz 7
Rosalie Vollmer – W14
Mehrfachsprung, 13,76cm, Platz 8
Paula Obermayer – Frauen
Kugel 8,03m, Platz 8
Speer 25,76m, Platz 12






