25./26.04.2026: Auftakt der Grand-Prix-Serie mit starken Leistungen in Fulda
Auch in diesem Jahr richtete die LG Fulda e.V. wieder den ersten Sparkassen-Grand-Prix des Jahres aus. Austragungsort war unser Heimatstadion Johannisau in Fulda. Über beide Tage hinweg nahmen rund 480 AthletInnen teil. Darunter waren zahlreiche StarterInnen der LG Fulda, die mit überzeugenden Ergebnissen auftraten.
Am Samstag stand die Kinderleichtathletik (KILA) im Mittelpunkt. Insgesamt 308 Kinder traten in den Altersklassen U8, U10 und U12 an. Die Wettbewerbe umfassten folgende Disziplinen: In der U8 Stoßen, 30-Meter-Sprint und Einbeinhüpfen; in der U10 Stoßen, 40-Meter-Sprint und Zonenweitsprung; in der U12 Stoßen, 50-Meter-Sprint und Weitsprung.
Die Teams der LG Fulda erzielten gute Platzierungen: In der Altersklasse U8 belegte die erste Mannschaft den ersten Rang, die zweite Mannschaft erreichte Platz fünf. In der U10 kam LG Fulda 1 auf Rang vier, die zweite Mannschaft auf Rang neun und die dritte Mannschaft auf Rang 13. In der Altersklasse U12 erreichte die erste Mannschaft den zweiten Platz, die zweite belegte Rang sieben und die dritte Mannschaft Rang 14.
Am Sonntag folgten die Wettkämpfe der Altersklassen ab U14. Insgesamt 168 TeilnehmerInnen waren in den Disziplinen Sprint, Hürdenlauf, Weit- und Hochsprung sowie Kugelstoßen, Diskuswurf und 800m gemeldet.
Unsere AthletInnen der LG FD e.V. erreichten 30 Platzierungen auf den ersten drei Rängen: acht erste sowie jeweils elf zweite und dritte Plätze. Zudem wurden zahlreiche persönliche Bestleistungen erzielt.
Zu den sportlichen Höhepunkten zählte die Qualifikation von Anna Volmer im heimischen Stadion für die Süddeutschen Meisterschaften der U18 im 100-Meter-Sprint.
Auch unser ältester Athlet Gerhard Hofmann setzte mit seinen 90 Jahren ein besonderes sportliches Zeichen. Er ging am Sonntag an den Start und unterstrich mit seiner Teilnahme sein anhaltendes sportliches Engagement.
Das gesamte Orga-Team der LG Fulda e.V. äußerte sich sehr zufrieden und sprach im Anschluss an die Veranstaltung allen Mitwirkenden ein großes Lob aus. Denn zum Gelingen der Veranstaltung trug nicht nur die gute Organisation bei, sondern auch der tatkräftige Einsatz der zahlreichen Helferinnen und Helfer. Ihr Einsatz ermöglichte einen reibungslosen Ablauf und machte den Auftakt der diesjährigen Grand-Prix-Wettkämpfe zu einem erfolgreichen sportlichen Ereignis.
Alle AthletInnen dieses Wochenendes können sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen und den guten Start in die Grand-Prix-Saison 2026 sein.







